Vorträge und Impuls-Workshops. 
Inspirierend, bereichernd, begeisternd.

Sie suchen noch ein Highlight für Ihren Firmenevent oder die nächste Veranstaltung Ihres Unternehmerverbands, Clubs oder Ihrer Interessengemeinschaft? Überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit einem inspirierenden und unterhaltsamen Vortrag über Marketing, Kommunikation, agile Unternehmenskultur und persönliche Weiterentwicklung. Rufen Sie uns einfach an 07141 4732-004 oder schicken eine E-Mail.

Eugen Lakkas vermittelt hochinteressante und spannende Inhalte aus Unternehmenskommunikation und Markenführung, Kommunikationspsychologie und Coaching – praxisnah, plakativ und sehr unterhaltsam. Ob als 20- oder 50-minütiger Vortrag oder als 1,5-stündiger Impuls-Workshop – die Mischung aus spannenden Inhalten, Interaktion und unterhaltsamer Wissensvermittlung führt immer zu begeisterten Rückmeldungen.


 

Stimmen

„Es war faszinierend, wie Eugen Lakkas es geschafft hat, die Zuhörer in seinem Vortrag zu aktivieren und einzubeziehen. Das Publikum war bis zum Ende voll und ganz bei seinem Thema Kommunikation.“ Prof. Dr. Markus Besenbeck, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

„Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht!“ Melanie Hauth, Marketingleiterin

„Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Vortrag! In den Gesprächen habe ich heraus gehört, dass alle in sich gingen und prüften, was sie optimieren müssen. Und das ist allerhand!“ Karin Härtel, Leitung Marketing Club Braunschweig

„Einer der besten Vorträge, die ich je erlebt habe!“ Ulrike Morlock, Head of Marketing

„Der Vortrag von Herrn Lakkas war kurzweilig und prägnant auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das Thema »Werte« nicht vermitteln können. Unsere Mitglieder waren begeistert.“ RA Sven Dreesens, Geschäftsführer Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V.

„Herr Lakkas räumt damit auf, dass allgemeine Unternehmenswerte ... für Mitarbeiter von Nutzen sind. Stattdessen zeigt er Wege auf, wie diese weiter herunter gebrochen und konkretisiert Bilder erzeugen, so dass man sich mit dem Unternehmen identifizieren kann. Ein inspirierender Vortrag. Vielen Dank dafür.“ Ralf Schneider, Geschäftsführender Vorstand CyberForum

„Der Vortrag zu den Wertefallen in der Unternehmensdarstellung ist sehr empfehlenswert, denn es gelingt Herrn Lakkas, seine Einsichten nicht nur unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren, sondern auch so plausibel zu machen, dass sie unmittelbar zu eigenen Erkenntnissen werden können und dadurch helfen, selbst nicht in die Falle zu gehen. Also ein echter Gewinn.“ Harald Dittmar, Geschäftsführer BDiH e.V.

„Herr Lakkas hat wunderbar anschaulich auf den Punkt gebracht, was echte Unternehmenwserte ausmacht. Besonders gefallen hat mir die Interaktion mit dem Publikum.“ Miriam Fuchs, Vize-Präsidentin Marketing Club Harz

„Eugen Lakkas hat es geschafft, ein komplexes Thema auf den Punkt zu bringen.“ Bülent Menekse, Geschäftsführer

„Die verständliche, lebhafte und glaubwürdige Vortragsweise von Herrn Lakkas ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Viele neue Gedanken und Tipps, die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzen kann. Vielen Dank.“ Walter Rumez, Laborleiter

„Eugen Lakkas hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und dazu animiert, dass ich mir Mission-Statements von Unternehmen - und auch von Organisationen wie meiner Hochschule - heute viel genauer und mit einiger „gesunder“ Skepsis anschaue.“ Dr. phil. habil. Harald Rau


 

Vorträge

20.04.2021 Verband der Bildungszentren, Nordseeakademie / »Die Kraft authentischer Unternehmenswerte«
05.11.2020 Xing Gratiswebinar »Markenpositionierung für KMU & Start-Ups«
22.10.2020 Webinar »Definieren Sie die Kernwerte Ihres Unternehmens«
Hier anmelden
19.10.2020 CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e. V. / »USP, Funnel & Corona« (Online-Vortrag) 
01.10.2020 Cyberforum Karlsruhe / »Markenkern & Positionierung« (Cybinar)

24.09.2020 Xing Online-Event »Erkennen Sie Ihren einzigartigen Markenkern«
22.09.2020 Marketing Club Leipzig / »Werte & wahres Value Marketing« (Online-Vortrag) 
21.07.2020 Bildungswerk BW Steinheim / »Employer Branding & Cultural Fit« (Vortrag)
16.07.2020 Technologiewerkstatt Albstatt / »Unternehmenswerte« (Webinar)
18.06.2020 Xing Puls Stuttgart / »Werte & wahres Value Marketing« (Webinar)
26.05.2020 Marketing Club Siegen / »Wahrer Markenkern und authentische Markenführung« (Webinar)
06.05.2020 Bildungswerk BW Crailsheim / »Employer Branding & Cultural Fit« (verschoben)
03.12.2019 Cyberforum Karlsruhe / »Employer Branding & Cultural Fit«
12.11.2019 Marketing Club Harz / »Authentisches Marketing«
24.10.2019 Businesswochen Böblingen / »Employer Branding & Cultural Fit«
17.05.2019 Architektenkammer Sachsen / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen & Kunden«
10.05.2019 Bund der Selbständigen Steinheim / »Markenkern & Corporate Identity« 
12.04.2019 CDH Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V. BW / »Markenpositionierung & Copy Strategy«​
07.02.2019 LMC Kosmetik Tagung Stuttgart / »Markenkern & Corporate Identity«
17.-19.01.2019 SHK Führungskräfteseminar Oberstdorf / »Markenkern & Corporate Identity«
13.12.2018 47. BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Marktpositionierung für den Mittelstand«
26.11.2018 IHK Region Stuttgart, Arbeitskreis Unternehmerinnen / »Employer Branding & Unternehmenskultur«
23.07.2018 Marketing Club Mainfranken / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen und Kunden
24.04.2018 Marketing Club Rhein/Neckar (JuMPs) / »Markenkern & Corporate Identity«
27.02.2018 Marketing Club Magdeburg / »Markenkern & Corporate Identity«
26.02.2018 Marketing Club Braunschweig / »Markenkern & Corporate Identity«
11.11.2017 SHK ERFA-Herbstsitzung Baden-Baden / »Markenkern & Corporate Identity«
26.10.2017 UVM Kompakt-Seminar Stuttgart / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen und Kunden«
20.10.2017 Herbsttreffen Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung BW / »Markenkern & Corporate Identity«
19.10.2017 Info-Abend, Film- & Medienzentrum Ludwigsburg / »Markenkern & Corporate Identity«
27.09.2017 Marketing Club Stuttgart-Heilbronn / »Markenkern & Corporate Identity«
19.09.2017 Global Marketing Meeting, HOMAG AG / »Markenkern & Markenaufbau im internationalen Vertrieb«
14.06.2017 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Limbic Marketing«
11.05.2017 Bäckerinnung Region Stuttgart Nord / »Markenkern & Corporate Identity«
28.09.2016 BVMW-Wirtschaftstag, Stuttgart / »Markenkern & Corporate Identity«
02.12.2015 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Markenkern & Corporate Identity«

 

 

KUNDEN SAGEN:

  • XPLM, Dresden/Viernheim

    „Der Workshop war mit abwechslungsreichen Medien und Ansätzen genial aufgebaut und wir kamen schnell zu super Ergebnissen mit denen alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben einem interessanten und maximal zielführenden Workshop hat der Workshop außerdem als erfreulichen Nebeneffekt eine teambuildende Funktion gehabt und allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.“ Ruth Bittner, Director Marketing

  • MAG Cosmetics, Bietigheim/Bissingen

    „Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“ Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO

  • Pyraser Landbrauerei, Thalmässing

    „Ein abwechslungsreicher Workshop, der alle Mitarbeiter abgeholt und sein Ziel erreicht hat. Klasse gemacht!“ Alexander Schwab, Marketingleiter

  • Speick Naturkosmetik, Leinfelden-Echterdingen

    „Der Werteworkshop ist selbst für eingefleischte Profis eine echte Inspirationsquelle. Danke für die Denkansätze zum Ordnen der Werteliste. Das Bonusprogramm zum Alltag in Marketing und Kommunikation.“
    Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing / Produktmanagement

  • Fachverband SHK BW, Stuttgart

    „Vielen Dank für Ihren tollen und erfrischenden Workshop. Ihre spezifische Vorgehensweise ... macht den entscheidenden Unterschied zu der Vielzahl an ähnlich gelagerten Angeboten am Markt. Das durchweg positive Teilnehmerfeedback untermauert die hohe Praxisnähe Ihres Konzeptes. Weiter so!“ Albrecht Oesterle, Referatsleiter Betriebswirtschaft Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unsere Werte definiert.“ Markus Balzuweit, Geschäftsführer

  • Merkt Heiztechnik, Spaichingen

    „Herr Lakkas versteht es, jedes Teammitglied aus der Reserve zu locken, Begeisterung zu entfachen und innerhalb kürzester Zeit gemeinsam effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein rundum gelungener Workshop – erfrischend, kurzweilig, effektiv!! Ein großes DANKESCHÖN !“ Marion Boetel, geschäftsführende Inhaberin

  • Kruse & Partner, Stuttgart

    „Der Workshop ist sehr empfehlenswert, da er zur Diskussion innerhalb der Kanzlei geführt hat und innerhalb kürzester Zeit die Unternehmenswerte klar wurden.“ Sandra Walther

  • BIOTURM GMBH, Koblenz

    „Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“ Felix Langer, Vertrieb & Marketing

  • Schoenenberger Pflanzensaftwerk, Böblingen

    „So schnell habe ich noch nie Klarheit zu einem anspruchsvollen Thema gehabt!“ Benedikt Friedl, Geschäftsführer

  • BB MED, Kleve

    „Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“ Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

  • Hildenbrandt Immobilien, Stuttgart

    „Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“ Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer

  • EMIKO GmbH, Bonn/Meckenheim

    „Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“ Reinhard Mau, Gesellschafter

  • Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

    „Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“ Rainer Kübler, Geschäftsführer

  • Lutz Bäckerei, Ludwigsburg

    „Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“ Florian Lutz, Inhaber

  • Burgdorf GmbH, Stuttgart

    „Hier kommt man auf den Kern. Der Workshop eröffnet den Blick auf das Wesentliche.“ Frank Burgdorf, Geschäftsführer

  • Reinhardt Weiss Steuerberater, Ludwigsburg

    „Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“ Reinhardt Weiss, Inhaber

  • Spillmann, Bietigheim/Bissingen

    „Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“ Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

  • Abtswinder Naturheilmittel, Abtswind/Würzburg

    „Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“ Cornelia Giese, Leitung Produktion

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“ Miriam Arnold-Wurst, Marketing

  • Raiffeisenbank Wangen, Wangen/Göppingen

    „Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“ Daniel Lehmann

  • Win Win GmbH, Stuttgart

    „Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“ Franziska Hildenbrandt, Geschäftsführerin

weitere Stimmen und Bewertungen

   Podcast anhören

Was es in der Führung braucht,
um Markenkultur zu leben.

Newsletter

abonnieren und als
Dankeschön diesen Rat-
geber gratis erhalten!

Vor Eintragung, lesen Sie bitte 
diese wichtigen Infos zum
Datenschutz und der DSGVO.