Wir ermöglichen es Unternehmen und Menschen, sich selbst in ihrer wahren Großartigkeit und Einzigartigkeit zu erkennen, diese bewusst zu leben und ebenso bewusst, klar und authentisch nach außen zu zeigen.

Wir befähigen Unternehmen und Menschen dazu, über die Erwartungen anderer und aktuelle Trends hinaus zu sehen sowie generische Floskeln und künstliche Inszenierungen abzulegen.

Wir unterstützen Unternehmen und Menschen dabei, ehrlich und klar, empathisch und selbstbewusst zu kommunizieren.

Unser Purpose: „Erkenne Dich selbst und zeige Dich authentisch!“

Schwalbenfisch arbeitet für mittelständische Unternehmen, die gerne in ihre Weiterentwicklung investieren – unabhängig von Branche und Größe.

Für Unternehmen und Menschen, die ganzheitlich und nachhaltig denken.

Für Menschen, die begeisterungsfähig, integer und authentisch sind und auf Augenhöhe kommunizieren. Die effektiv und ergebnisorientiert handeln und gerne erfolgreich sind.

1. Markenkommunikation seit 1991
Wir arbeiten seit 1991 im Bereich Marketing für große und mittelständische Unternehmen im B2B- und B2C-Bereich. Diese langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation für große und kleine Marken, für Autos, Bier und Mode, aber auch für regionale B2B-Mittelständler und den Einzelhandel kombinieren wir für Sie mit unserer Kompetenz aus Coaching, Kommunikationspsychologie und Limbic Marketing.

2. Coaching-Kompetenz (zertifiziert)
Mit unserem besonderen Ansatz des Mindset-Coachings behandeln wir die Wurzel der Kommunikation und ermächtigen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter – eine besonders effektive und nachhaltige Herangehensweise.

3. Praxisorientierter Ansatz
Wir arbeiten nicht für Strategiepapiere und Ablagen, sondern für Menschen. Wir liefern Ihnen keine theoretisierende Strategie sondern praxisorientierte Tools für Ihre Mitarbeiter und Ihre Marketing-Abteilung – auf Wunsch auch ergänzt durch individuelle Betreuungsleistungen in Kommunikationsberatung und Markenführung.

4. Mitarbeiterbeteiligung und Spaß
Wir beteiligen Ihre Mitarbeiter in einem sehr effektiven, inspirierenden und unterhaltsamen Prozess. Das wird von den Mitarbeitern positiv bis begeisternd angenommen, stärkt das „Wir-Gefühl“ und führt zu einer nachhaltigeren Verankerung von Corporate Identity und Unternehmenskultur sowie zur effektiveren Kommunikation.

Integrität & Authentizität
Wir sind präzise in unseren Aussagen und überdurchschnittlich zuverlässig. Wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an. Wir lieben es, verbindliche Aussagen und Vereinbarungen zu treffen. Wir inszenieren den Auftritt unseres Unternehmens und unserer Person nicht, um Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern präsentieren uns authentisch – beispielsweise in Bezug auf Sprache, Kleidung, Transportmittel und Büroräumlichkeiten. Wir verhalten uns unseren Kunden und Partnern gegenüber wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen immer an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir anderer Meinung sind. Wir sprechen offen an, was wir wahrnehmen und halten keine Kommunikation zurück, weder Anerkennung noch Kritik. Sobald wir Missverständnisse oder Missstimmungen wahrnehmen, klären wir diese mit den betreffenden Personen innerhalb von 24 Stunden. Wir selbst arbeiten seit 1995 im Team zusammen.

Begeisterung
Wir lieben unsere Arbeit, jeden Tag. Unsere Arbeiten und Workshops sind so gestaltet, dass sie nicht nur informieren und inspirieren, sondern auch begeistern – durch Spaß, Witz, Emotion und Beteiligung. Wir tun alles, damit unsere Kunden begeistert sind von Ihrer Einzig- und Großartigkeit und dies authentisch nach außen kommunizieren. Dafür setzen wir unsere ganze Kreativität ein. Wir feiern jeden Erfolg. Wir lieben Spaß, Humor und Herzlichkeit und teilen unsere Begeisterung mit. Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir begegnen Kunden und Lieferanten wie privaten Gästen.

Weiterentwicklung
Wir nehmen mindestens zweimal im Jahr an Weiterbildungsveranstaltungen teil und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse. Wir nutzen jedes Projekt für konstruktives Feedback, um uns weiterzuentwickeln. Wir schätzen und fördern konstruktive Rückmeldungen – sowohl Anerkennung als auch Kritik. Wir sind immer offen für Neues und hinterfragen einmal eingenommene Standpunkte. Für eine schnelle, optimale Weiterentwicklung nutzen wir selbst externe Coaches, die sich außerhalb unseres Systems bewegen und mit derselben Methodik arbeiten (Contextuelles Coaching). Damit überprüfen und hinterfragen wir unsere Einstellungen, Kommunikation und Ergebnisse.

Wir sind seit 1991 in der Unternehmenskommunikation tätig und haben als Angestellte und Selbstständige für namhafte Agenturen gearbeitet: Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Die Crew, GPP, Werbung etc., Hebe Design, Werbewelt etc.

Zu unseren Kunden zählten mittelständische und große Marken, u.a. Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Duravit, Ellwanger & Geiger, Geldermann, Graupner, Hansgrohe, Hengstenberg, Holy´s, Hudson, Hyundai,  K&L Ruppert, Krombacher, Ritter Sport, Salamander, Scania, Schladerer, St.Emile, Tipp-Ex etc.

Im Jahr 2000 haben wir unsere eigene Kommunikationsagentur gegründet und für große Unternehmen und die regionale Wirtschaft, aber auch für Einzelhändler und Entepreneure gearbeitet: u.a. ADAC, Allianz, Bosch, Breuninger, Caritas, Deutscher Sparkassen Verlag, Gieck Fashion, Hahn+Kolb, Hymer, Jäger Reisen, Katz, Knauss Tabert Group, Kubus360, Ludwigsburger City-Marketing, perma-trade, Südweststrom, Voltaris, Weinhandlung Bronner u.v.m.

In unserer langjährigen Agenturarbeit sind wir immer wieder an die Grenzen herkömmlicher Kommunikationsinszenierungen gestoßen, die meist sehr einseitig sind und oberflächlich bleiben. Unklare Ausgangsbedingungen führen zu langen Entwicklungsprozessen, interpretierbaren Abstimmungen und zu einer inkongruenten und damit wenig glaubhaften Marketingkommunikation.

Seit 2003 haben wir uns als Trainer und Mindset-Coaches ausbilden bzw. zertifizieren lassen und uns mit neuropsychologischen und soziologischen Aspekten der Kommunikation befasst. Dabei haben wir uns auch auf die Themen Wertekommunikation, Markenkern, Corporate Identity, Limbic Marketing und gelebte Unternehmenskultur für authentische Markenkommunikation spezialisiert.

Seit 2008 bieten wir durchgängig authentische Unternehmenskommunikation in Tiefe und Breite – wahlweise ganzheitlich oder punktuell, intern und extern, persönlich und multimedial.

Wir, das sind

  • Eugen Lakkas – Kommunikationsberater, zertifizierter Coach/Trainer, Diplom-Designer
  • Andrea Lakkas – Werbefachwirtin, Mediengestalterin, Coach
  • ein festes Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Disziplinen:

– Businesscoaching
– systemisches Coaching
– Marketingstrategie
– Text/Konzeption
– Grafik-Design
– Online-Design & Programmierung

Darüber hinaus gibt es einen Pool von PR-, Event-, Media- und Internet-Agenturen, Druckereien und Werbetechnikern.

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