INSPIRIEREN UND BEGEISTERN SIE
IHRE GÄSTE UND MITGLIEDER.

 

Sie suchen noch ein Highlight für Ihren Firmenevent oder die nächste Veranstaltung Ihres Unternehmerverbands, Clubs oder Ihrer Interessengemeinschaft?

Überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit einem inspirierenden und unterhaltsamen Vortrag über Marketing, Kommunikation, Unternehmenskultur und persönliche Weiterentwicklung. Rufen Sie uns einfach an 07141 4732-004 oder schicken eine E-Mail.

Keynote-Speaker für Ihre Events

Eugen Lakkas vermittelt hochinteressante und spannende Inhalte aus Unternehmenskommunikation und Markenführung, Kommunikationspsychologie und Coaching – praxisnah, plakativ und sehr unterhaltsam.

Ob als 20- oder 50-minütiger Vortrag bzw. Webinar oder als 1,5-stündiger Impuls-Workshop (online oder vor Ort) – die Mischung aus, spannenden Inhalten, Interaktion und unterhaltsamer Wissensvermittlung führt immer zu begeisterten Rückmeldungen.

KUNDENSTIMMEN

„Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht!“

Melanie Hauth, Marketingleiterin

Es war faszinierend, wie Eugen Lakkas es geschafft hat, die Zuhörer in seinem Vortrag zu aktivieren und einzubeziehen. Das Publikum war bis zum Ende voll und ganz bei seinem Thema Kommunikation.“

Prof. Dr. Markus Besenbeck, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

„Einer der besten Vorträge, die ich je erlebt habe!“

Ulrike Morlock, Head of Marketing

„Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Vortrag! In den Gesprächen habe ich heraus gehört, dass alle in sich gingen und prüften, was sie optimieren müssen. Und das ist allerhand!“

Karin Härtel, Leitung Marketing Club Braunschweig

„Der Vortrag hat mich sowohl inhaltlich als auch vom Herrn Lakkas als Redner sehr beeindruckt. Das passiert nicht so oft.“

Susanne Winkler, Coach & Keynote-Speakerin

„Der Vortrag von Herrn Lakkas war kurzweilig und prägnant auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das Thema »Werte« nicht vermitteln können. Unsere Mitglieder waren begeistert.“

RA Sven Dreesens, Geschäftsführer Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V.

„Eugen Lakkas hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und dazu animiert, dass ich mir Mission-Statements von Unternehmen - und auch von Organisationen wie meiner Hochschule - heute viel genauer und mit einiger „gesunder“ Skepsis anschaue.“

Dr. phil. habil. Harald Rau

„Die verständliche, lebhafte und glaubwürdige Vortragsweise von Herrn Lakkas ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Viele neue Gedanken und Tipps, die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzen kann. Vielen Dank.“

Walter Rumez, Laborleiter

„Herr Lakkas hat wunderbar anschaulich auf den Punkt gebracht, was echte Unternehmenwserte ausmacht. Besonders gefallen hat mir die Interaktion mit dem Publikum.“

Miriam Fuchs, Vize-Präsidentin Marketing Club Harz

„Der Vortrag zu den Wertefallen in der Unternehmensdarstellung ist sehr empfehlenswert, denn es gelingt Herrn Lakkas, seine Einsichten nicht nur unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren, sondern auch so plausibel zu machen, dass sie unmittelbar zu eigenen Erkenntnissen werden können und dadurch helfen, selbst nicht in die Falle zu gehen. Also ein echter Gewinn.“

Harald Dittmar, Geschäftsführer BDiH e.V.

„Herr Lakkas räumt damit auf, dass allgemeine Unternehmenswerte ... für Mitarbeiter von Nutzen sind. Stattdessen zeigt er Wege auf, wie diese weiter herunter gebrochen und konkretisiert Bilder erzeugen, so dass man sich mit dem Unternehmen identifizieren kann. Ein inspirierender Vortrag. Vielen Dank dafür.“

Ralf Schneider, Geschäftsführender Vorstand CyberForum

„Im Rahmen des virtuellen Meetups der Stuttgarter XING Puls Marketing Community zum Schwerpunkt »Identität, Werte und Branding« hat uns Eugen Lakkas einen spannenden Einblick in das Thema Werte und Value Marketing gegeben.“

Julia Stretz, ehem. XING Co-Host XING Puls Marketing Community Stuttgart

„Habe schon mehrfach Seminare und Coachings genossen. Herr Lakkas hilft punktgenau, dort wo es an der eigenen Werbestrategie fehlt, wo Verbesserung notwendig ist und wo Genauigkeit und Präzision gefordert sind. Für jeden der seine Werbestrategie verbessern will empfehlenswert.“

Achim Ziegler, Industrievertreter

„Mich hat insbesondere Ihre lebendige und anschauliche Art und Weise angesprochen, mit der Sie die interessanten Inhalte präsentiert haben."

Dietmar Rieß, Präsident Marketing-Club Oberfranken

Vortragsthemen für Ihre Events

Webinare & Präsenzveranstaltungen

Kunden, Fachkräfte und Mitarbeiter nachhaltig gewinnen

Wie betreibt man als mittelständisches Unternehmen »Wertemarketing« authentisch und praxistauglich und wie nutzt man dafür den wahren Unternehmenskern dazu? Ermöglichen Sie Ihren Gästen zu erfahren, wie sie sich damit in Marketing, Vertrieb, Branding und Employer Branding glaubwürdig vom Wettbewerb unterscheiden und wie sie eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur erschaffen, die ihre Mitarbeiter verstehen und leben.

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste  

  • was „Value Marketing“ ist
  • wie sie den wahren Kern ihres Unternehmens / ihrer Marke herausfinden
  • wie daraus ein glaubwürdiges Markenversprechen entsteht
  • wie daraus eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur entsteht

Wie man sich vom Wettbewerb authentisch unterscheidet

Wie unterscheidet man sich in Marketing und Vertrieb klar, stärker und vor allem authentisch vom Wettbewerb – vor allem im fortlaufenden Zeitalter von mee-too-Produkten und Dienstleistungen, wo Alleinstellungsmerkmale Mangelware sind? Und wie positioniert man sein Unternehmen wie eine starke Marke auf dem Markt?

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • wie sie eine klare Marktpositionierung erschaffen
  • wie sie sich damit vom Wettbewerb stärker unterscheiden
  • wie sie eine »Copy Strategy« nutzen
  • wie sie ihre Kommunikation nutzerorientiert führen – ob online, offline oder persönlich

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation durch Mindset-Wandel

Die Konzipierung und Inszenierung von Kommunikation garantieren nur zu einem geringen Teil deren Erfolg. Die Wirkung von Kommunikation ist zum größten Teil von inneren Standpunkten und Werten abhängig, die eine gelebte innere Realität darstellen – sowohl bei Kommunikationsempfänger (Öffentlichkeit/Kunden/Bewerber/Mitarbeiter) als auch bei Kommunikationsabsender (Marketing/Vertrieb/HR/Führungskräfte).

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • wie Mindsets, Werte und Überzeugungen unsere Kommunikation unbewusst beeinflussen
  • warum wir meistens genau das vermitteln, was wir zu vermitteln vermeiden wollen
  • wie man Mindsets erkennen, nutzen und transformieren kann
  • Theoriegrundlagen aus Mental- bzw. Kommunikationscoaching

Wie man Fachkräfte authentisch und nachhaltig gewinnt

Ca. 80 % von befragten Bewerbern in Deutschland würden ein Stellenangebot ablehnen, wenn sie sich mit dem Arbeitgeber nicht identifizieren können – auch wenn das Stellenangebot inhaltlich passen würde. Aber woher sollen Bewerber wissen, womit sie sich identifizieren sollen, wenn dies nicht klar, greifbar und sogar messbar definiert ist?

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • wie sie den wahren Kern ihrer Arbeitgebermarke erkennen
  • wie daraus ein glaubwürdiges, differenzierendes Markenversprechen entsteht
  • wie daraus eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur entsteht
  • welche Fallen sie dabei umgehen sollten

Wie Sinn (Purpose) Unternehmen voranbringt

Consulter und Marketer feiern gerade „Purpose“ als den Trend für Unternehmensentwicklung und Markenaufbau (Brand Building). Dieser Online-Event gibt Klarheit darüber, wie man die Sinnstiftung seines Unternehmens erkennen und vor allem praxistauglich nutzen können. Damit sich Mitarbeiter, Bewerber und Kunden mit dem Unternehmen schneller und nachhaltig identifizieren können.

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • wie sie den Sinn Ihres Unternehmens entdecken
  • welche Fallen sie dabei umgehen sollten
  • wie sie »Purpose« von diffusen, generischen Floskeln befreien
  • wie sie »Purpose« greifbar, authentisch und erlebbar gestalten

Wie man eine gelebte Unternehmenskultur erschafft

Bundesweit können rund 71 % der Mitarbeiter mit den Werten ihres Unternehmens nichts anfangen. Denn Werte werden meistens theoretisch und frei interpretierbar in abstrakten Leitbildern niedergeschrieben. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter nicht wissen, was diese Werte für ihren Arbeitsalltag bedeuten, Kunden nehmen sie nur als Behauptung wahr und Corporate Culture wird zum blutleeren Buzzword.

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • wie sie die Basis für eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur erschaffen
  • die 3 Wertefallen und wie sie diese umgehen
  • wie sie Mitarbeiter beteiligen
  • wie Mitarbeitermotivation wirklich funktioniert

So stärkt man das Wir-Gefühl von Mitarbeitern im Homeoffice-Zeitalter

Pandemie und New-Work-Konzepte konfrontieren gerade viele mittelständische Unternehmen mit den negativen Folgen der mangelnden physischen Zusammenkünfte ihrer Mitarbeitenden. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Teamgeist und die Unternehmenskultur leiden darunter ebenso wie die Motivation und die Spontaneität im Team. Auch der nötige Abstand vom privaten Umfeld stellt für viele Beschäftigte eine Herausforderung dar.

In diesem Impuls-Vortrag erfahren Ihre Gäste

  • was das WIR-Gefühl überhaupt ist und woraus es entsteht
  • wie sie ihre Mitarbeiter durch Kommunikation wirklich erreichen
  • welchen gemeinsamen Nenner ihre (Online- und Offline-) Aktivitäten haben sollten
  • wie ihre Mitarbeiter eigene ungünstige „Mindsets“ erkennen und wandeln können
  • wie sie kreative Aktionen, empathische Kommunikation und Mitarbeiter-Coaching kombinieren

zur person

Eugen Lakkas ist seit 1991 in der Unternehmenskommunikation tätig und hat als Angestellter für namhafte Agenturen sowie als Unternehmer für kleine, mittelständische und große Marken gearbeitet.

Seit 2003 hat er sich als Trainer und Mindset-Coach ausbilden und zertifizieren lassen, sich dabei mit neuropsychologischen und soziologischen Aspekten der Kommunikation befasst sowie auf das Thema Unternehmenswerte für authentische Unternehmenskommunikation spezialisiert.

Eugen Lakkas arbeitet für große, mittelständische und kleine Unternehmen – branchenübergreifend. Er hält Vorträge und Workshops bundesweit u. a. für Marketing Clubs, die IHK, für Unternehmerverbände, Interessengemeinschaften, auf Veranstaltungen und bei Unternehmen.

Vorträge

23.11.2022 VFF Hochschule Albstadt-Sigmaringen | Gelebte Unternehmenskultur kostenfrei anmelden
27.10.2022 Marketing Club Ulm | Werte & Value Marketing
19.10.2022 VFF Hochschule Albstadt-Sigmaringen | Mitarbeiter-Motivation
13.10.2022 BVMW München | Werte & Value Marketing
04.10.2022 IHK Stuttgart, Rems-Murr Kreis | Workshop „Positionierung”
22.06.2022 VFF Hochschule Albstadt-Sigmaringen | Kommunikation & Mindsets
06.04.2022 VFF Hochschule Albstadt-Sigmaringen | Erfolgreiche Keynote-Präsentationen
25.01.2022 Marketing Club Mönchengladbach | Authentische Marktpositionierung
13.12.2021 Marketing Club Südhessen | Authentische Marktpositionierung
28.10.2021 Xing Online-Event | Teamgeist in den Zeiten des Homeoffice
23.09.2021 Xing Online-Event | Marktpositionierung
02.06.2021 Marketing Club Oberfranken | Branding & Purpose
29.04.2021 Cyberforum Karlsruhe | Kommunikation & Mindsets
28.04.2021 BVMW Bamberg | Value Marketing
20.04.2021 Verband der Bildungszentren, Nordseeakademie | Die Kraft authentischer Unternehmenswerte
15.04.2021 Xing Online-Event | Corporate Culture
11.02.2021 Xing Online-Event | Value Marketing
03.12.2020 Xing Online-Workshop | Authentische Marktpositionierung
19.11.2020 Xing Online-Event | Branding & Purpose
05.11.2020 Xing Online-Event | Markenpositionierung für KMU & Start-Ups
19.10.2020 CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e. V. | USP, Funnel & Corona (Online-Vortrag)
01.10.2020 Cyberforum Karlsruhe | Markenkern & Positionierung (Cybinar)
24.09.2020 Xing Online-Event | Erkennen Sie Ihren einzigartigen Markenkern
22.09.2020 Marketing Club Leipzig | Werte & wahres Value Marketing (Online-Vortrag)
21.07.2020 Bildungswerk BW Steinheim | Employer Branding & Cultural Fit (Vortrag)
16.07.2020 Technologiewerkstatt Albstatt | Unternehmenswerte (Webinar)
18.06.2020 Xing Puls Stuttgart | Werte & wahres Value Marketing (Webinar)
26.05.2020 Marketing Club Siegen | Wahrer Markenkern und authentische Markenführung (Webinar)
06.05.2020 Bildungswerk BW Crailsheim | Employer Branding & Cultural Fit (verschoben)
03.12.2019 Cyberforum Karlsruhe | Employer Branding & Cultural Fit
12.11.2019 Marketing Club Harz | Authentisches Marketing
24.10.2019 Businesswochen Böblingen | Employer Branding & Cultural Fit
17.05.2019 Architektenkammer Sachsen | Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen & Kunden
10.05.2019 Bund der Selbständigen Steinheim | Markenkern & Corporate Identity
12.04.2019 CDH Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V. BW | Markenpositionierung & Copy Strategy
07.02.2019 LMC Kosmetik Tagung Stuttgart | Markenkern & Corporate Identity
17.-19.01.2019 SHK Führungskräfteseminar Oberstdorf | Markenkern & Corporate Identity
13.12.2018 47. BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim | Marktpositionierung für den Mittelstand
26.11.2018 IHK Region Stuttgart, Arbeitskreis Unternehmerinnen | Employer Branding & Unternehmenskultur
23.07.2018 Marketing Club Mainfranken | Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen und Kunden
24.04.2018 Marketing Club Rhein/Neckar (JuMPs) | Markenkern & Corporate Identity
27.02.2018 Marketing Club Magdeburg | Markenkern & Corporate Identity
26.02.2018 Marketing Club Braunschweig | Markenkern & Corporate Identity
11.11.2017 SHK ERFA-Herbstsitzung Baden-Baden | Markenkern & Corporate Identity
26.10.2017 UVM Kompakt-Seminar Stuttgart | Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen & Kunden
20.10.2017 Herbsttreffen Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung BW | Markenkern & Corporate Identity
19.10.2017 Info-Abend, Film- & Medienzentrum Ludwigsburg | Markenkern & Corporate Identity
27.09.2017 Marketing Club Stuttgart-Heilbronn | Markenkern & Corporate Identity
19.09.2017 Global Marketing Meeting, HOMAG AG | Markenkern & Markenaufbau im internationalen Vertrieb
14.06.2017 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim | Limbic Marketing
11.05.2017 Bäckerinnung Region Stuttgart Nord | Markenkern & Corporate Identity
28.09.2016 BVMW-Wirtschaftstag, Stuttgart | Markenkern & Corporate Identity
02.12.2015 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim | Markenkern & Corporate Identity

CONTENT-BLOG KOSTENFREI ABONNIEREN
UND RATGEBER GRATIS ERHALTEN!