SATA GmbH
„Sehr gute Einbindung der Teilnehmer!"
Felix Kautz, Busines Development
Navigate AG
„Erstaunlich, was man an einem Tag hinbekommen kann!"
Roland Löffler, Vorstand
HTS GmbH
„Herzlichen Glückwunsch: Es ist Ihnen gelungen, die größten Kritiker konzentriert und wertfrei zur Mitarbeit zu motivieren!“
Annika Cronester, Projektleiterin
Kölle GmbH
„Kurzweiliger und erkenntnisreicher Prozess zum Erkennen des eigenen Unternehmenskerns. Und dies »on time«! War wieder ein toller Workshop zu dem wir viel positives Feedback bekommen haben!“
Matthias Kölle, Geschäftsführer
colpari GmbH
„Unser junges, diverses Team verschiedener Altersgruppen und Herkunft stand vor der Herausforderung, wirklich passende Werte zu identifizieren und (er-)lebbar zu machen. Hierbei waren die Workshops von Schwalbenfisch genau das richtige für uns. Keine Phrasen, sondern echte, greifbare Werte und Ziele sind definiert worden, mit denen wir arbeiten und an denen wir wachsen können. Darüberhinaus hatten wir als Team eine super Zeit, es war unterhaltsam, humorvoll, aber auch anspruchsvoll.“
Daniel Alex-Laese, COO
colpari GmbH
„Eugen Lakkas hat es gekonnt verstanden, ein ganz neues und unterschiedliches Team schnell zu einem Ziel zu führen, das alle künftig leben können.“
Daniel Alex-Laese, COO
Franz Lohr GmbH
„Begeisternder Trainer, der sein Fachwissen auf angenehme Art & Weise vermitteln kann.“
Nicolai Rilli, Projektleiter
micro-automation GmbH
„Diesen Workshop sollte jeder machen, der sich mit seinen Unternehmenswerten beschäftigt!“
Joachim Hardt, CEO
CTO Balzuweit
„Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unseren Markenkern definiert.“
Markus Balzuweit, Geschäftsführer
XPLM
„Der Workshop war mit abwechslungsreichen Medien und Ansätzen genial aufgebaut und wir kamen schnell zu super Ergebnissen mit denen alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben einem interessanten und maximal zielführenden Workshop hat der Workshop außerdem als erfreulichen Nebeneffekt eine teambildende Funktion gehabt und allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.“
Ruth Bittner, Director Marketing
Burgdorf GmbH
„Hier kommt man auf den Kern. Der Workshop eröffnet den Blick auf das Wesentliche.“
Frank Burgdorf, Geschäftsführer
Spillmann Reisen
„Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“
Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung
MAG Cosmetics
„Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“
Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO
makandra GmbH
„Herr Lakkas hat es geschafft, einen langwierigen Prozess auf wenige Stunden zu komprimieren."
Henning Koch, Geschäftsführer
nemetris GmbH
„Eine tolle, hochinteressante und kurzweilige Veranstaltung, die uns sehr effektiv zu unserem Ergebnis geführt hat! Großartiges Format für Firmen in unserer Größe !"
Sebastian Glückert, Geschäftsführer
Neo Cos Service GmbH
„Das Konzept hat mich in der Theorie bereits begeistert. Die Praxis dann im Workshop hat mich darin absolut bestätigt.“
Dr. Thomas Gibtner, Geschäftsführer
Fachverband SHK BW
„Vielen Dank für Ihren tollen und erfrischenden Workshop. Ihre spezifische Vorgehensweise … macht den entscheidenden Unterschied zu der Vielzahl an ähnlich gelagerten Angeboten am Markt. Das durchweg positive Teilnehmerfeedback untermauert die hohe Praxisnähe Ihres Konzeptes. Weiter so!“
Albrecht Oesterle, Referatsleiter Betriebswirtschaft Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg
Hildenbrandt Immobilien
„Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“
Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer
Kubus360
„Schwalbenfisch hat es geschafft, die erarbeiteten Leitlinien und Werte unseres Unternehmens in allen unseren Kommunikations-Mitteln umzusetzen.“
Evmarie Zell, Abteilungsleiterin und Prokuristin
VOLTARIS
„Was Schwalbenfisch von klassischen Werbeagenturen unterscheidet, ist das Herausarbeiten einer werteorientierten und authentischen Kommunikation. Ebenso positiv: Die professionelle und schnelle Umsetzung der Projekte und die immer freundliche Kommunikation.“
Simone Käfer, Marketing und Vertrieb
Achim Ziegler Industrievertretung
„Herr Lakkas hilft punktgenau, dort wo es an der eigenen Werbestrategie fehlt, wo Verbesserung notwendig ist und wo Genauigkeit und Präzision gefordert sind. Für jeden der seine Werbestrategie verbessern will empfehlenswert.“
Achim Ziegler, Inhaber
Pyraser Landbrauerei
„Ein abwechslungsreicher Workshop, der alle Mitarbeiter abgeholt und sein Ziel erreicht hat. Klasse gemacht!“
Alexander Schwab, Marketingleiter
Speick Naturkosmetik
„Der Werteworkshop ist selbst für eingefleischte Profis eine echte Inspirationsquelle. Danke für die Denkansätze zum Ordnen der Werteliste. Das Bonusprogramm zum Alltag in Marketing und Kommunikation.“
Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing / Produktmanagement
Merkt Heiztechnik
„Herr Lakkas versteht es, jedes Teammitglied aus der Reserve zu locken, Begeisterung zu entfachen und innerhalb kürzester Zeit gemeinsam effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein rundum gelungener Workshop – erfrischend, kurzweilig, effektiv!! Ein großes DANKESCHÖN !“
Marion Boetel, geschäftsführende Inhaberin
Kruse & Partner
„Der Workshop ist sehr empfehlenswert, da er zur Diskussion innerhalb der Kanzlei geführt hat und innerhalb kürzester Zeit die Unternehmenswerte klar wurden.“
Sandra Walther
BIOTURM GMBH
„Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“
Felix Langer, Vertrieb & Marketing
Schoenenberger Pflanzensaftwerk
„So schnell habe ich noch nie Klarheit zu einem anspruchsvollen Thema gehabt!“
Benedikt Friedl, Geschäftsführer
BB MED
„Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“
Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb
EMIKO GmbH
„Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“
Reinhard Mau, Gesellschafter
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
„Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“
Rainer Kübler, Geschäftsführer
Lutz Bäckerei
„Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“
Florian Lutz, Inhaber
Reinhardt Weiss Steuerberater
„Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“
Reinhardt Weiss, Inhaber
Abtswinder Naturheilmittel
„Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“
Cornelia Giese, Leitung Produktion
CTO Balzuweit
„Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“
Miriam Arnold-Wurst, Marketing
Raiffeisenbank Wangen
„Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“
Daniel Lehmann
Win Win GmbH
„Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“
Franziska Hildenbrandt, WinWin GmbH
„Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht!“
Melanie Hauth, Marketingleiterin
Es war faszinierend, wie Eugen Lakkas es geschafft hat, die Zuhörer in seinem Vortrag zu aktivieren und einzubeziehen. Das Publikum war bis zum Ende voll und ganz bei seinem Thema Kommunikation.“
Prof. Dr. Markus Besenbeck, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
„Einer der besten Vorträge, die ich je erlebt habe!“
Ulrike Morlock, Head of Marketing
„Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Vortrag! In den Gesprächen habe ich heraus gehört, dass alle in sich gingen und prüften, was sie optimieren müssen. Und das ist allerhand!“
Karin Härtel, Leitung Marketing Club Braunschweig
„Der Vortrag hat mich sowohl inhaltlich als auch vom Herrn Lakkas als Redner sehr beeindruckt. Das passiert nicht so oft.“
Susanne Winkler, Coach & Keynote-Speakerin
„Der Vortrag von Herrn Lakkas war kurzweilig und prägnant auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das Thema »Werte« nicht vermitteln können. Unsere Mitglieder waren begeistert.“
RA Sven Dreesens, Geschäftsführer Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V.
„Eugen Lakkas hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und dazu animiert, dass ich mir Mission-Statements von Unternehmen - und auch von Organisationen wie meiner Hochschule - heute viel genauer und mit einiger „gesunder“ Skepsis anschaue.“
Dr. phil. habil. Harald Rau
„Die verständliche, lebhafte und glaubwürdige Vortragsweise von Herrn Lakkas ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Viele neue Gedanken und Tipps, die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzen kann. Vielen Dank.“
Walter Rumez, Laborleiter
„Herr Lakkas hat wunderbar anschaulich auf den Punkt gebracht, was echte Unternehmenwserte ausmacht. Besonders gefallen hat mir die Interaktion mit dem Publikum.“
Miriam Fuchs, Vize-Präsidentin Marketing Club Harz
„Der Vortrag zu den Wertefallen in der Unternehmensdarstellung ist sehr empfehlenswert, denn es gelingt Herrn Lakkas, seine Einsichten nicht nur unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren, sondern auch so plausibel zu machen, dass sie unmittelbar zu eigenen Erkenntnissen werden können und dadurch helfen, selbst nicht in die Falle zu gehen. Also ein echter Gewinn.“
Harald Dittmar, Geschäftsführer BDiH e.V.
„Herr Lakkas räumt damit auf, dass allgemeine Unternehmenswerte ... für Mitarbeiter von Nutzen sind. Stattdessen zeigt er Wege auf, wie diese weiter herunter gebrochen und konkretisiert Bilder erzeugen, so dass man sich mit dem Unternehmen identifizieren kann. Ein inspirierender Vortrag. Vielen Dank dafür.“
Ralf Schneider, Geschäftsführender Vorstand CyberForum
„Im Rahmen des virtuellen Meetups der Stuttgarter XING Puls Marketing Community zum Schwerpunkt »Identität, Werte und Branding« hat uns Eugen Lakkas einen spannenden Einblick in das Thema Werte und Value Marketing gegeben.“
Julia Stretz, ehem. XING Co-Host XING Puls Marketing Community Stuttgart
„Habe schon mehrfach Seminare und Coachings genossen. Herr Lakkas hilft punktgenau, dort wo es an der eigenen Werbestrategie fehlt, wo Verbesserung notwendig ist und wo Genauigkeit und Präzision gefordert sind. Für jeden der seine Werbestrategie verbessern will empfehlenswert.“
Achim Ziegler, Industrievertreter
„Mich hat insbesondere Ihre lebendige und anschauliche Art und Weise angesprochen, mit der Sie die interessanten Inhalte präsentiert haben."
Dietmar Rieß, Präsident Marketing-Club Oberfranken