Wollen Sie als Geschäftsführer*in die Marktpositionierung Ihres Unternehmens und gleichzeitig die Unternehmenskultur und das WIR-Gefühl Ihrer Mitarbeiter stärken? Und beides mit der Kraft, die bereits in Ihrem Unternehmen steckt?
Das Problem:
Rund 70% aller Mitarbeiter in Deutschland können mit den Werten ihres Unternehmens nichts anfangen. Gleichzeitig würden 80% der Bewerber bundesweit ein Stellenangebot ablehnen, wenn sie keine Wertekompatibilität erkennen. Gleichzeitig versuchen Arbeitgeber beim Recruiting durch ethische Floskeln, flexible Arbeitszeiten und Freigetränke – alles austauschbar – zu punkten. Und Kunden können sich nicht für ein Unternehmensangebot entscheiden, weil sich dieses im Zeitalter von me-too-Produkten kaum vom Wettbewerb differenziert.
Das Resultat: Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern fällt es schwer, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Der gemeinsame Nenner: Es hat alles mit Kommunikation zu tun.
Das Ziel:
- Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter wissen, für welche wahren Kernwerte Ihr Unternehmen steht, wie sie diese täglich leben und sogar, wie sie sich damit weiterentwickeln. (Mit diesen Werten sind natürlich nicht die generischen ethischen Grundprinzipien gemeint, die Unternehmen üblicherweise für sich reklamieren.)
- Und stellen Sie sich vor, Sie können sich in Marketing, Vertrieb und Employer Branding stärker auf dem Markt positionieren und sich vom Wettbewerb authentisch und damit glaubwürdig unterscheiden.
Der Weg:
Erfahren Sie, wie Sie mit derselben Stellschraube sowohl die Unternehmenskultur als auch Marketing und Recruiting Ihres Unternehmens grundlegend und nachhaltig gestalten können.
Und das mit nur einem kurzen, effektiven Workshop-Prozess zu Unternehmenswerten, Wertekriterien und Positionierung.
Erfahren Sie in einem völlig kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch
- wie Sie den wahren Kern ihres Unternehmens herausfinden
- wie daraus ein glaubwürdiges Markenversprechen entsteht
- wie Sie daraus eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur entwickeln
- welche 4 Fallen Sie dabei umgehen müssen