Wollen Sie als Geschäftsführer*in die Marktpositionierung Ihres Unternehmens und gleichzeitig die Unternehmenskultur und das WIR-Gefühl Ihrer Mitarbeiter stärken? Und beides mit der Kraft, die bereits in Ihrem Unternehmen steckt?

Das Problem:

Rund 70% aller Mitarbeiter in Deutschland können mit den Werten ihres Unternehmens nichts anfangen. Gleichzeitig würden 80% der Bewerber bundesweit ein Stellenangebot ablehnen, wenn sie keine Wertekompatibilität erkennen. Gleichzeitig versuchen Arbeitgeber beim Recruiting durch ethische Floskeln, flexible Arbeitszeiten und Freigetränke – alles austauschbar – zu punkten. Und Kunden können sich nicht für ein Unternehmensangebot entscheiden, weil sich dieses im Zeitalter von me-too-Produkten kaum vom Wettbewerb differenziert.

Das Resultat: Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern fällt es schwer, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Der gemeinsame Nenner: Es hat alles mit Kommunikation zu tun.

Das Ziel:

  • Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter wissen, für welche wahren Kernwerte Ihr Unternehmen steht, wie sie diese täglich leben und sogar, wie sie sich damit weiterentwickeln. (Mit diesen Werten sind natürlich nicht die generischen ethischen Grundprinzipien gemeint, die Unternehmen üblicherweise für sich reklamieren.)
  • Und stellen Sie sich vor, Sie können sich in Marketing, Vertrieb und Employer Branding stärker auf dem Markt positionieren und sich vom Wettbewerb authentisch und damit glaubwürdig unterscheiden.

 

Der Weg:

Erfahren Sie, wie Sie mit derselben Stellschraube sowohl die Unternehmenskultur als auch Marketing und Recruiting Ihres Unternehmens grundlegend und nachhaltig gestalten können.

Und das mit nur einem kurzen, effektiven Workshop-Prozess zu Unternehmenswerten, Wertekriterien und Positionierung.

Erfahren Sie in einem völlig kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch

  • wie Sie den wahren Kern ihres Unternehmens herausfinden
  • wie daraus ein glaubwürdiges Markenversprechen entsteht
  • wie Sie daraus eine greifbare, gelebte Unternehmenskultur entwickeln
  • welche 4 Fallen Sie dabei umgehen müssen

Employer Branding

Identifikation mit dem Unternehmen (Cultural Fit)

Marketing & Vertrieb

Authentische Unterscheidung vom Wettbewerb

Corporate Culture

greifbare, gelebte Unternehmenskultur und WIR-Gefühl

Design & Branding

Authentische, maßgeschneiderte Außendarstellung

Mitarbeiterkommunikation

Kundenkommunikation

KUNDENSTIMMEN

colpari GmbH

„Eugen Lakkas hat es gekonnt verstanden, ein ganz neues und unterschiedliches Team schnell zu einem Ziel zu führen, das alle künftig leben können.“

Daniel Alex-Laese, COO

micro-automation GmbH

„Diesen Workshop sollte jeder machen, der sich mit seinen Unternehmenswerten beschäftigt!“

Joachim Hardt, CEO

CTO Balzuweit

„Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unseren Markenkern definiert.“

Markus Balzuweit, Geschäftsführer

XPLM

„Der Workshop war mit abwechslungsreichen Medien und Ansätzen genial aufgebaut und wir kamen schnell zu super Ergebnissen mit denen alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben einem interessanten und maximal zielführenden Workshop hat der Workshop außerdem als erfreulichen Nebeneffekt eine teambildende Funktion gehabt und allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.“

Ruth Bittner, Director Marketing

Burgdorf GmbH

„Hier kommt man auf den Kern. Der Workshop eröffnet den Blick auf das Wesentliche.“

Frank Burgdorf, Geschäftsführer

Spillmann Reisen

„Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“

Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

makandra GmbH

„Herr Lakkas hat es geschafft, einen langwierigen Prozess auf wenige Stunden zu komprimieren."

Henning Koch, Geschäftsführer

Pyraser Landbrauerei

„Ein abwechslungsreicher Workshop, der alle Mitarbeiter abgeholt und sein Ziel erreicht hat. Klasse gemacht!“

Alexander Schwab, Marketingleiter

Speick Naturkosmetik

„Der Werteworkshop ist selbst für eingefleischte Profis eine echte Inspirationsquelle. Danke für die Denkansätze zum Ordnen der Werteliste. Das Bonusprogramm zum Alltag in Marketing und Kommunikation.“

Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing / Produktmanagement

Merkt Heiztechnik

„Herr Lakkas versteht es, jedes Teammitglied aus der Reserve zu locken, Begeisterung zu entfachen und innerhalb kürzester Zeit gemeinsam effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein rundum gelungener Workshop – erfrischend, kurzweilig, effektiv!! Ein großes DANKESCHÖN !“

Marion Boetel, geschäftsführende Inhaberin

Kruse & Partner

„Der Workshop ist sehr empfehlenswert, da er zur Diskussion innerhalb der Kanzlei geführt hat und innerhalb kürzester Zeit die Unternehmenswerte klar wurden.“

Sandra Walther

BIOTURM GMBH

„Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“

Felix Langer, Vertrieb & Marketing

Schoenenberger Pflanzensaftwerk

„So schnell habe ich noch nie Klarheit zu einem anspruchsvollen Thema gehabt!“

Benedikt Friedl, Geschäftsführer

BB MED

„Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“

Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

EMIKO GmbH

„Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“

Reinhard Mau, Gesellschafter

Lutz Bäckerei

„Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“

Florian Lutz, Inhaber

Reinhardt Weiss Steuerberater

„Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“

Reinhardt Weiss, Inhaber

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