• Wollen Sie die Unternehmenskultur, das WIR-Gefühl und die Motivation Ihrer Mitarbeiter stärken? (Cultural Fit)
  • Und möchten Sie im Employer Branding bzw. Recruiting Fachkräfte schneller und nachhaltig gewinnen?

 

Was wie eine rhetorische Frage klingt, hängt davon ab, ob Sie mit Kommunikation und Maßnahmen Mitarbeiter und potenzielle Mitarbeiter dazu bringen können, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.

Und das ist das Problem: Rund 70% der Mitarbeiter bundesweit können mit den Werten ihres Unternehmens nichts anfangen. Gleichzeitig würden knapp 80% der Bewerber ein Stellenangebot ablehnen, wenn sie keine Wertekompatibilität erkennen (Cultural Fit). Währenddessen versuchen Arbeitgeber beim Recruiting durch ethische Floskeln, flexible Arbeitszeiten und Freigetränke – alles austauschbar – zu punkten.

Hinzu kommt noch ein weiteres aktuelles Problem: Pandemie und New-Work-Konzepte konfrontieren gerade viele mittelständische Unternehmen mit den negativen Folgen der mangelnden physischen Zusammenkünfte ihrer Mitarbeiter. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, der Teamgeist und die Unternehmenskultur leiden darunter ebenso wie die Motivation und die Agilität im Team.

Und die zunehmende Digitalisierung führt dazu, dass persönliche Kommunikation immer mehr durch mediale Kommunikation ersetzt wird – ob freiwillig oder nicht.

Um alle diese Aufgaben zu lösen und Ihre Ziele im HR-Management zu erreichen, gibt es 4 fundamentale Tools, die Sie nutzen können. Möchten Sie wissen, wie das geht?

Erfahren Sie in einem völlig kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch

  • welche 4 Fallen Sie umgehen müssen, um eine gelebte Unternehmenskultur zu erschaffen
  • welche 4 Tools Sie nutzen können, um das WIR-Gefühl Ihrer Mitarbeiter zu stärken
  • wie Sie Ihr Projekt im HR-Bereich voranbringen, Ihr Problem lösen und Ihr Ziel erreichen

Employer Branding

Identifikation mit dem Unternehmen (Cultural Fit)

Marketing & Vertrieb

Authentische Unterscheidung vom Wettbewerb

Corporate Culture

greifbare, gelebte Unternehmenskultur und WIR-Gefühl

Design & Branding

Authentische, maßgeschneiderte Außendarstellung

Mitarbeiterkommunikation

Kundenkommunikation

KUNDENSTIMMEN

HTS GmbH

„Herzlichen Glückwunsch: Es ist Ihnen gelungen, die größten Kritiker konzentriert und wertfrei zur Mitarbeit zu motivieren!“

Annika Cronester, Projektleiterin

colpari GmbH

„Eugen Lakkas hat es gekonnt verstanden, ein ganz neues und unterschiedliches Team schnell zu einem Ziel zu führen, das alle künftig leben können.“

Daniel Alex-Laese, COO

XPLM

„Der Workshop war mit abwechslungsreichen Medien und Ansätzen genial aufgebaut und wir kamen schnell zu super Ergebnissen mit denen alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben einem interessanten und maximal zielführenden Workshop hat der Workshop außerdem als erfreulichen Nebeneffekt eine teambildende Funktion gehabt und allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.“

Ruth Bittner, Director Marketing

Spillmann Reisen

„Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“

Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

MAG Cosmetics

„Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“

Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO

Hildenbrandt Immobilien

„Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“

Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer

Merkt Heiztechnik

„Herr Lakkas versteht es, jedes Teammitglied aus der Reserve zu locken, Begeisterung zu entfachen und innerhalb kürzester Zeit gemeinsam effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein rundum gelungener Workshop – erfrischend, kurzweilig, effektiv!! Ein großes DANKESCHÖN !“

Marion Boetel, geschäftsführende Inhaberin

Kruse & Partner

„Der Workshop ist sehr empfehlenswert, da er zur Diskussion innerhalb der Kanzlei geführt hat und innerhalb kürzester Zeit die Unternehmenswerte klar wurden.“

Sandra Walther

BIOTURM GMBH

„Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“

Felix Langer, Vertrieb & Marketing

EMIKO GmbH

„Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“

Reinhard Mau, Gesellschafter

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

„Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“

Rainer Kübler, Geschäftsführer

Lutz Bäckerei

„Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“

Florian Lutz, Inhaber

Reinhardt Weiss Steuerberater

„Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“

Reinhardt Weiss, Inhaber

Abtswinder Naturheilmittel

„Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“

Cornelia Giese, Leitung Produktion

Raiffeisenbank Wangen

„Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“

Daniel Lehmann

Win Win GmbH

„Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“

Franziska Hildenbrandt, WinWin GmbH

Wo wir Impulse setzen

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