SO GESTALTEN SIE IHRE UNTERNEHMENSKULTUR.
GREIFBAR. LEBENDIG.

Wofür steht Ihr Unternehmen wirklich? Rund 70 % der Mitarbeiter in Deutschland können mit den Unternehmenswerten ihres Arbeitgebers nichts anfangen. Denn diese Werte werden meist in abstrakten Leitbildern niedergeschrieben – sehr theoretisch und frei interpretierbar. Kein Wunder, dass die Mitarbeiter nicht wissen, was diese Unternehmenswerte für ihren Arbeitsalltag bedeuten. Kunden nehmen sie ohnehin meist nur als Behauptung wahr und so wird Corporate Culture zum bedeutungslosen Buzzword.

Mit unserem Werteworkshop sorgen wir dafür, dass Ihre Unternehmensidentität, Ihre Unternehmenswerte, Ihre Unternehmenskultur und Ihre Mitarbeiterkommunikation klar, verständlich und greifbar werden. Dazu ist es erforderlich, Ihre Mitarbeiter aktiv am Prozess zu beteiligen. Denn Werte, die von oben nach unten durchgereicht werden, fallen einfach durch.

Unser Workshop ist so aufgebaut, dass die Ergebnisse von innen heraus entwickelt und verinnerlicht werden. Dabei werden Sie und Ihre Mitarbeiter abgeholt, inspiriert und sogar begeistert sein.

Damit Sie Ihre Unternehmenskultur nachhaltig in der Praxis etablieren oder bei Bedarf weiter optimieren können, bieten wir Ihnen zwei alternative Betreuungsprogramme an: „Basic“ und „Pro“, Sie entscheiden, ob Sie für die Implementierung von Werten und Kultur mehr eigene Ressourcen nutzen wollen (Basic) oder eine intensivere externe Betreuung von uns wünschen (Pro).

Dabei können wir durch unsere doppelte Expertise aus Kreation/Konzeption und Mindset-Coaching sowohl die mediale als auch die persönliche Kommunikation interdisziplinär konzipieren, steuern und betreuen – von Einzel- & Team-Coachings bis hin zu einem Programm zur Implementierung Ihrer Unternehmenswerte.

Dies ermöglicht Ihnen als mittelständisches Unternehmen, diese Aufgaben viel effektiver zu lösen. Sie erhalten Kreativagentur und Mediator aus einer Hand und profitieren von entsprechenden Synergieeffekten – in Bezug auf Kompetenz, Zeit und Kosten.

Employer Branding

Identifikation mit dem Unternehmen (Cultural Fit)

Marketing & Vertrieb

Authentische Unterscheidung vom Wettbewerb

Corporate Culture

greifbare, gelebte Unternehmenskultur und WIR-Gefühl

Design & Branding

Authentische, maßgeschneiderte Außendarstellung

Mitarbeiterkommunikation

Kundenkommunikation

KUNDENSTIMMEN

micro-automation GmbH

„Diesen Workshop sollte jeder machen, der sich mit seinen Unternehmenswerten beschäftigt!"

Joachim Hardt, CEO

XPLM

„Der Workshop war mit abwechslungsreichen Medien und Ansätzen genial aufgebaut und wir kamen schnell zu super Ergebnissen mit denen alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben einem interessanten und maximal zielführenden Workshop hat der Workshop außerdem als erfreulichen Nebeneffekt eine teambildende Funktion gehabt und allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.“

Ruth Bittner, Director Marketing

Spillmann Reisen

„Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“

Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

MAG Cosmetics

„Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“

Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO

Hildenbrandt Immobilien

„Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“

Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer

Merkt Heiztechnik

„Herr Lakkas versteht es, jedes Teammitglied aus der Reserve zu locken, Begeisterung zu entfachen und innerhalb kürzester Zeit gemeinsam effiziente Lösungsansätze zu erarbeiten. Ein rundum gelungener Workshop – erfrischend, kurzweilig, effektiv!! Ein großes DANKESCHÖN !“

Marion Boetel, geschäftsführende Inhaberin

Kruse & Partner

„Der Workshop ist sehr empfehlenswert, da er zur Diskussion innerhalb der Kanzlei geführt hat und innerhalb kürzester Zeit die Unternehmenswerte klar wurden.“

Sandra Walther

BIOTURM GMBH

„Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“

Felix Langer, Vertrieb & Marketing

EMIKO GmbH

„Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“

Reinhard Mau, Gesellschafter

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

„Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“

Rainer Kübler, Geschäftsführer

Lutz Bäckerei

„Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“

Florian Lutz, Inhaber

Reinhardt Weiss Steuerberater

„Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“

Reinhardt Weiss, Inhaber

Abtswinder Naturheilmittel

„Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“

Cornelia Giese, Leitung Produktion

Raiffeisenbank Wangen

„Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“

Daniel Lehmann

Win Win GmbH

„Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“

Franziska Hildenbrandt, WinWin GmbH

CORPORATE CULTURE FRAGEN,
DIE WIR MIT IHNEN / FÜR SIE BEANTWORTEN

Rund 70 % der Mitarbeiter in Deutschland können mit den Unternehmenswerten ihres Arbeitgebers nichts anfangen. Denn diese werden meist in abstrakten Leitbildern niedergeschrieben, die fürs Foyer und für die Website taugen, jedoch nicht für die Praxis. So wird Corporate Culture zum bedeutungslosen Buzzword. Wir erarbeiten nicht nur praxistaugliche Werte mit konkreten Kriterien sondern begleiten auf Wunsch als Coach auch Prozesse, mit denen daraus eine gelebte Unternehmenskultur wird – über Emotion und Aktion, Kommunikation und Beteiligung.

Einer der Hauptgründe für Mitarbeiterunzufriedenheit ist mangelnde Kommunikation. Nur wenige Unternehmen schaffen es, Ausrichtung und Ziele, Sinn und Zweck von Maßnahmen und Veränderungen klar an ihre Angestellten zu vermitteln. Die meisten versuchen es nicht einmal. Als Kommunikationsberatung und Coach etablieren wir mit Ihnen eine wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen und Mitarbeitern – mit einer internen Kommunikation, bei der das, was kommuniziert werden soll, auch gut ankommt.

Die Wirkung von Kommunikation hängt nur zu einem geringen Teil von ihrer äußeren Inszenierung ab. Viel wirksamer sind die inneren Überzeugungen, unbewussten Standpunkte und Werte der „Botschafter“. Ein Vertriebsmitarbeiter, der denkt, der Markt sei eben schwierig und das eigene Produkt nicht optimal, wird auch mit der besten Marketingunterstützung nur wenig Abschlüsse machen. Eine Führungskraft, die ihre Mitarbeiter für unselbstständig hält, wird sich mit dem Delegieren schwertun. Als Coach und Kommunikationsberatung bringen wir mit Ihnen beide Ebenen der Kommunikation in Einklang.

Wer denkt, alleine mit angemessener Bezahlung, ethischen Grundprinzipien, flexiblen Arbeitszeiten und Freigetränken heute noch Fachkräfte zu gewinnen, braucht einen langen Atem beim Recruiting. Zeitgemäßes Employer Branding setzt auf eine werteorientierte Kommunikation. Und damit sind nicht die üblichen generischen Begriffe wie „Respekt“, „Vertrauen“ und „der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“ gemeint, sondern eine authentische Darstellung, die es Interessenten und Bewerbern ermöglicht, den „Cultural Fit“ abzugleichen. Diese entwickeln wir auf Basis Ihrer Unternehmensidentität.

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