Als Marketingleiter*in haben Sie es heutzutage wirklich nicht leicht:

Erstens:

Im fortwährenden Zeitalter von vergleichbaren Leistungen, me-too-Produkten und kaum vorhandenen rationalen USPs sollen Sie Ihren potenziellen Kunden vermitteln, was Ihr Unternehmensangebot vom Wettbewerb unterscheidet und was konkret ihr Nutzen ist. Und das möglichst schnell, plakativ und emotional – am besten innerhalb von 4-8 Sekunden, denn in der heutigen Informationsüberflutung hat kaum jemand Zeit, (viel) zu lesen.

Zweitens:

All dies müssen Sie in einer Zeit leisten, wo Kanäle und Disziplinen immer komplexer, vielfältiger und integrierter werden. Wo es gilt, das Marketing mit dem Vertrieb zu verzahnen und Mitarbeiter über soziale Medien zu Markenbotschaftern zu machen. Im Recruiting sind Sie sowieso stark involviert. Sie steuern mittlerweile die mediale und persönliche Kommunikation und sollen gleichzeitig Marketer und Mediator sein.

Drittens:

Früher waren Sie als Marketingleiter*in meistens die Schnittstelle des Unternehmens mit einer Agentur, die als Full-Service-Dienstleister alles geliefert hat. Diese Zeiten sind vorbei. Heute ist Ihre Marketingabteilung die neue Agentur, die unterschiedlichste Disziplinen und Expertisen strategisch verzahnt und mit spezialisierten Fremdleistungen oder eigenen Ressourcen effizient umsetzen soll, wie z. B. Social Media oder Mediengestaltung.

Die Lösung:

Ein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch zeigt Ihnen auf, wie Sie all diese drei Herausforderungen meistern und damit Ihre Projekte in Marketing, Vertrieb und Employer Branding nachhaltig voranbringen.

Erfahren Sie in einem völlig kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch

  • wie Sie eine klare Marktpositionierung erschaffen
  • wie Sie sich damit vom Wettbewerb stärker und vor allem authentisch unterscheiden
  • wie Sie den wahren Kern Ihrer Einzigartigkeit entdecken
  • was Value Marketing ist
  • wie Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen professioneller und effizienter umsetzen
  • wie Sie die mediale und persönliche Kommunikation Ihres Unternehmens effektiver steuern – in Marketing, Vertrieb und Employer Branding

Employer Branding

Identifikation mit dem Unternehmen (Cultural Fit)

Marketing & Vertrieb

Authentische Unterscheidung vom Wettbewerb

Corporate Culture

greifbare, gelebte Unternehmenskultur und WIR-Gefühl

Design & Branding

Authentische, maßgeschneiderte Außendarstellung

Mitarbeiterkommunikation

Kundenkommunikation

KUNDENSTIMMEN

MAG Cosmetics

„Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“

Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO

Kubus360

„Schwalbenfisch hat es geschafft, die erarbeiteten Leitlinien und Werte unseres Unternehmens in allen unseren Kommunikations-Mitteln umzusetzen.“

Evmarie Zell, Abteilungsleiterin und Prokuristin

VOLTARIS

„Was Schwalbenfisch von klassischen Werbeagenturen unterscheidet, ist das Herausarbeiten einer werteorientierten und authentischen Kommunikation. Ebenso positiv: Die professionelle und schnelle Umsetzung der Projekte und die immer freundliche Kommunikation.“

Simone Käfer, Marketing und Vertrieb

Achim Ziegler Industrievertretung

„Herr Lakkas hilft punktgenau, dort wo es an der eigenen Werbestrategie fehlt, wo Verbesserung notwendig ist und wo Genauigkeit und Präzision gefordert sind. Für jeden der seine Werbestrategie verbessern will empfehlenswert.“

Achim Ziegler, Inhaber

BB MED

„Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“

Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

CTO Balzuweit

„Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“

Miriam Arnold-Wurst, Marketing

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