MIT IHRER POSITIONIERUNG UNTERSCHEIDEN SIE SICH VOM WETTBEWERB. KLAR. AUTHENTISCH.

Die meisten Unternehmer wissen, was ein USP ist. Aber die wenigsten können in einem Satz sagen, was ihr Unternehmen vom Wettbewerb unterscheidet und was ihre Kunden davon haben.

Kein Wunder, denn im Zeitalter von zunehmend vergleichbaren Leistungen, me-too-Produkten und kaum vorhandenen rationalen Unterschieden fällt es schwer, Alleinstellungsmerkmale zu erkennen bzw. zu kommunizieren.

Fast alle Unternehmen verfügen jedoch über enorme Potenziale, die sie aber nicht sichtbar machen. Weil sie sich ihrer wahren Stärken gar nicht bewusst sind oder nicht wissen, wie sie diese spitz kommunizieren sollen.

Wir entwickeln mit Ihnen eine klare Positionierung, den USP (Unique Selling Proposition) und Ihre Differenzierungsmerkmale, die wichtigsten Kundennutzen (Consumer Benefit), die Begründung (Reason Why), das wichtigste Werte-Versprechen (Value Proposition) bzw. den Sinn Ihres Unternehmenskerns (Purpose), die Tonalität Ihrer Kommunikation, Markenpersönlichkeit, Buyers Persona und vieles mehr.

Das Beste dabei: Diese „Architektur“ Ihrer zukünftigen Marketing- und Vertriebskommunikation entsteht authentisch aus dem Kern Ihres Unternehmens heraus und auf Basis Ihrer erarbeiteten Werte. Damit Sie beim nächsten „Elevator-Pitch“ die richtige Antwort parat haben. Und alle endlich erfahren, was in Ihnen steckt.

Inszenierte Markenführung können viele. Wir beherrschen kreativ & authentisch.

Wir unterstützen Sie ganz gezielt als effizienter Sparringspartner für nachhaltige Kommunikation und Werbekonzeption mit unserer Werbeagentur Schwalbenfisch GmbH: Für den Relaunch Ihrer Website, für punktuelle Kommunikationsprojekte oder -Kampagnen, für den professionellen Corporate Design-Relaunch im Rahmen Ihrer Markenführung, für einzelne Kreativideen oder Bildkonzepte, die Sie anschließend mit eigenen Ressourcen oder gerne auch mit uns umsetzen können.

Unsere Erfahrung mit großen und kleinen Marken, übergreifenden und integrierten Kampagnen übersetzen wir in kreative, gewinnende Werbekonzepte, die für Ihr Budget maßgeschneidert sind. Ob print oder digital, intern oder extern – wir machen für Sie den Unterschied.

Das Ergebnis ist vor allem immer eins: authentisch und passgenau für Ihr Unternehmen.

Employer Branding

Identifikation mit dem Unternehmen (Cultural Fit)

Marketing & Vertrieb

Authentische Unterscheidung vom Wettbewerb

Corporate Culture

greifbare, gelebte Unternehmenskultur und WIR-Gefühl

Design & Branding

Authentische, maßgeschneiderte Außendarstellung

Mitarbeiterkommunikation

Kundenkommunikation

KUNDENSTIMMEN

MAG Cosmetics

„Wir haben sehr gut den Werte-Codex und die Positionierung erarbeitet und hatten dabei auch noch Spaß!! Selbst die Skeptiker waren anschließend begeistert. Zusätzlich haben die Mitarbeiter sehr viel über sich und die Kollegen gelernt, es herrscht nun ein besseres Verständnis für einander und sie sind stolz auf der errungenen Leistungen innerhalb der Firma. Wir empfehlen Herrn Lakkas absolut weiter!“

Dr. Silke Granzow, Geschäftsführerin/CEO

Kubus360

„Schwalbenfisch hat es geschafft, die erarbeiteten Leitlinien und Werte unseres Unternehmens in allen unseren Kommunikations-Mitteln umzusetzen.“

Evmarie Zell, Abteilungsleiterin und Prokuristin

VOLTARIS

„Was Schwalbenfisch von klassischen Werbeagenturen unterscheidet, ist das Herausarbeiten einer werteorientierten und authentischen Kommunikation. Ebenso positiv: Die professionelle und schnelle Umsetzung der Projekte und die immer freundliche Kommunikation.“

Simone Käfer, Marketing und Vertrieb

Achim Ziegler Industrievertretung

„Herr Lakkas hilft punktgenau, dort wo es an der eigenen Werbestrategie fehlt, wo Verbesserung notwendig ist und wo Genauigkeit und Präzision gefordert sind. Für jeden der seine Werbestrategie verbessern will empfehlenswert.“

Achim Ziegler, Inhaber

BB MED

„Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“

Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

CTO Balzuweit

„Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“

Miriam Arnold-Wurst, Marketing

MARKETING-FRAGEN, DIE WIR FÜR SIE BEANTWORTEN

Leider sind viele Markenpositionierungen austauschbar. Entweder, weil es scheinbar keine klaren USPs gibt oder weil man versucht, es allen recht zu machen. Was die wenigsten wissen: Die Basis einer authentischen, einzigartigen Positionierung steckt im Kern des Unternehmens, bzw. der Marke. Wir machen sie sichtbar und greifbar. Damit Kunden und Fachkräfte klar erkennen, was Ihr Angebot vom Wettbewerb unterscheidet und was sie davon haben.

Ihr Corporate Design mag Ihnen gefallen – aber ist es auch authentisch? Einen schönen Unternehmensauftritt kann fast jeder Grafiker, jede Designagentur, jede Webagentur gestalten. Doch nur die wenigsten entwickeln diesen Auftritt aus dem wahren Markenkern Ihres Unternehmens heraus. So werden oft verbale und nonverbale Botschaften vermittelt, die gar nicht zum Unternehmen passen. Und wichtige authentische Aspekte der Unternehmensidentität bleiben Kunden und Fachkräften verborgen. Wir schaffen die Basis für einen Unternehmensauftritt, der nicht nur gefällt sondern der Sie auch zu 100 Prozent authentisch repräsentiert.

Schön gestaltete Werbung, Unternehmensauftritte und Internetseiten bringen wenig, wenn daraus nicht schnell und klar hervorgeht, was die Besonderheit des Unternehmens ist. Dazu braucht es eine Marktpositionierung, in der USP, Benefit und Kernbotschaften definiert werden, die dann als klare Leitlinie im Mittelpunkt jeder Kommunikationsmaßnahme steht. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine klar strukturierte Copy Strategy.

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